Kleine Enttäuschung

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich hatte einige Vorstellungen davon, wie das Studium verlaufen würde. Leider muss ich sagen, dass ich oft in den Seminaren sitze und mich frage, warum ich das lernen soll. Zum Teil habe ich mehr das Gefühl, dass der Fokus mehr auf Theorie und Forschung liegt, anstatt auf dir Verlagswelt oder anderen praktischen Themengebieten. Die Dozenten verstehen was von ihrem Fach, ohne Frage, und sind alle sehr hilfsbereit und verständnisvoll.

Ganz meinen Wünschen entsprechend

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich studiere sehr gerne diesen Studiengang. Das einzige was gerade ein bisschen blöd ist, ist das alles online ist, wobei auch das hier ziemlich gut geregelt ist, wenn man sich erstmal in die, zunächst etwas verwirrenden Uni Websites eingearbeitet hat.

Vielfältiger als gedacht

Buchwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang wird auf eine große Vielfalt von Themengebieten gesetzt. Beispielsweise gibt es nicht nur Kurse zum Medium Buch, sondern auch zum Buchmarkt, Juristischen Fragen und in BWL, und das nicht nur bezogen auf Bücher. Mehr gebiete kann ein Studiengang nicht abdecken.

Guter Ansatz, aber nicht genug durchdacht

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Aufbau folgt an sich einer guten Idee. Leider wird vieles nicht tiefgehend genug behandelt sondern nur kurz abgeschnitten. Dozenten sind zum Teil nicht besonders gut um den Stoff rüber zu bringen, da die wenigsten je in der Branche gearbeitet haben. Allerdings ist viel Praxisbezug da für ein Hochschulstudium, was mir gut gefällt. Anstatt mehr Kurse in dem Fach bereitzustellen muss man Kurse aus anderen Fächern belegen um auf seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.