Buchwissenschaften - ein Muss für alle Leseratten

Buchwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang bietet einen wundervollen Einblick in die Geschichte und somit auch die Entstehung des Buches wie wir es heute kennen.
Im Großen und Ganzen ist es also ein sehr abwechslungsreiches Studium, auch wenn der ein oder andere Dozent(in) einen einschlafen lässt ...
Solange man sich früh genug einschreibt, ist einem auch ein Platz in jeder Lehrveranstaltung gesichert.

Buchwissenschaft rocks!

Buchwissenschaft (B.A.)

In meinem Fach Buchwissenschaft geht es um das Produkt Buch, und wie man ein Buch herstellt, die Geschichte des Buches, Typografie, etc. Das ist ziemlich interessant, wenn man so ein rießen Fan von Büchern ist wie ich selbst. Die Vorlesungen sind immer super interessant, was zuletzt auch an den coolen Dozenten liegt :)

Sehr empfehlenswertes Studienfach

jedem mit Interesse am Medium Buch zu empfehlen
gute Organisation und zielgerichteter Studienverlauf
Einsatz moderner Lernmittel
einzelne Vorlesungen werden zudem durch die entsprechenden Übungen ergänzt, somit gute Klausurvorbereitung
ausreichend Plätze und Seminare

Alles dabei

Buchwissenschaft (B.A.)

Das Studium umfasst meiner Meinung nach interessantere aber auch weniger interessantere Inhalte, ich kann es aber trotzdem jedem der Interesse hat, später im Verlagswesen oder ähnlichem zu arbeiten, empfehlen. Die Dozenten sind wirklich top und verbinden den Stoff auch stets praxisorientierten Aufgaben.
Durchdachter Studienverlauf: Check.
Ausreichend Plätze und Seminare: Check.
Einsatz moderner Lernmittel: Check.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.