Perfektes Studium für Bücherliebhaber

Buchwissenschaft (B.A.)

Ein wirklich spannender Studiengang, der sich mit vielen verschiedenen Themen rund ums Buch beschäftigt: Ökonomie, Gestaltung, Medien, Recht, Publishing, ... Die Vorlesungen und Seminare sind sehr anschaulich und haben auch Raum für praktische Dinge. Auch wird alles auf einem sehr modernen Level erläutert, so spielt z.B. auch die Digitalisierung eine sehr große Rolle.

Schlechteste Wahl, die ich treffen konnte

Buchwissenschaft (B.A.)

Manche der Dozenten gingen gar nicht. Beim Schreiben der Hausarbeit im 1. Semester wurde mir gesagt, ich könne diese These nicht verwenden, auf die Frage welche ich verwenden könne, hieß es: Ich weiß es nicht. Sollten Dozenten besonders in einem Seminar nicht wenigstens etwas unterstützen bei Fragen?

Durchaus interessant, aber anstrengend

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft ist an sich ein total interessanter Studiengang, allerdings sehr aufwändig und anstrengend, was das Lernen für die Klausuren angeht. Die ersten beiden Vorlesungen sind sehr weit ausschweifend, beziehen auch Aspekte wie Biologie, Psychologie, etc., diese werden leider nur geringfügig erklärt und aber einen großen bzw. wichtigen Teil des Grundwissens aus. Da die ersten beiden und vor allem natürlich das erste Semester zum "aussieben" genutzt werden sind die Klausuren natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter und interessanter Studiengang!

Buchwissenschaft (B.A.)

Der vermittelte Inhalt ist sehr interessant (natürlich bzw. vor allem für diejenigen, die an der Materie interessiert sind), aber auch sehr breitgefächert/vielfältig (schon im 1. Semester) und damit der Umfang des Inhalts keinesfalls zu unterschätzen. Der Inhalt wird von den Dozenten (großteils) angenehm/ansprechend vermittelt, angefangen mit den Grundlagen und im Weiteren aufbauend, also allem Anschein nach gut durchdacht, in jedoch einer Zügigkeit (aufgrund des, wie schon erwähnten, großen Themenumfangs). Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.