F.A. Universität

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber hier sind total viele nette und neue Leute, zu denen man schnell Anschluss bekommen kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, nur manchmal sind die Seminare echt groß und der Raum zu klein. Aber was will man sonst machen?? Da muss man halt mal durch.

Buchwissenschaften

Buchwissenschaft (B.A.)

Die inhalte sind sinnvoll gewählt und sehr gut und verständlich aufbereitet.der medieneinsatz ist sinnvoll ausgewählt und unterstützt die Vorlesung recht gut. Die Dozenten geben sich viel mühe und vermitteln den Eindruck nah am studenten zu sein, im sinne von man kann mit allen fragen kommen.

Keine Weiterempfehlung

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer leicht ist die wichtigen Inhalten von den unwichtigen zu unterscheiden. Ich finde es meinem Studiengang schwierig dies herauszufiltern. Ich habe den Eindruck, dass unsere Dozenten oft nicht viel von ihrem Thema verstehen.

Nach dem Studium arbeitslos?

Buchwissenschaft (B.A.)

Diesen Satz habe ich vor und während meinem Studium zu genüge gehört. Aber Buchwissenschaft muss nicht unbedingt zur Arbeitslosigkeit gehören. Ich konnte während dieser Zeit so viel lernen, mich in den unterschiedlichsten Situationen beweisen und Praktika absolvieren, dass ich zuversichtlich in die Zukunft starte. Ich hoffe, die Geisteswissenschaften verlieren irgendwann diese Vorurteile voller Unsicherheiten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.