Vorheriger Bericht
Corona nicht gemeistert
Die Tiefe fehlt
Generell ist der Studiengang und der Standort super. Dem Lehrstuhl eilt ein hervorragender Ruf voraus und die bisherigen Dekane haben Pionierarbeit im Brauwesen geleistet. Der jetzige Dekan jedoch ist weniger auf das Brauwesen, als auf Internationalisierung bedacht. Das Studium sollte generalüberholt werden. Es überschneiden sich immer wieder Inhalte - unnötigiger Weise. Zudem lässt die Organisation an vielen Stellen zu wünschen übrig. Trotzdem wird einem viel wertvolles Fachwissen vermittelt und man fühlt sich auf das Berufsleben vorbereitet.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Es wurde stets über Neuerungen informiert und den Dozenten viele Möglichkeiten zur Durchführung von Online Vorlesungen gegeben. Es wurden eigens Infoveranstaltungen abgehalten und zur Prüfungsabhaltung ein Zelt aufgestellt.
Alles in Allem war die Organisation sehr gut.
Alles in Allem war die Organisation sehr gut.
Steffen hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.67% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.Auch für 86% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.60% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.71% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.