Anspruchsvoller Studiengang

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang für diejenige empfehlen, die Mathe und Physik mit Leidenschaft lernen. Im ersten Semester muss man fast in jedem Fach rechnen außer Biologie natürlich. Die Rechnungen in Physik sind sehr anspruchsvoll und können dich sofort vom Studiengang abschrecken lassen. Es ist fast wie ein Ingenieurs Studium und man sollte es im Hinterkopf behalten und zweimal nachdenken bevor man es wählt. Ich muss aber sagen, dass viele es schaffen auch wenn sie noch nie Physik in der Schule hatten.

Trotzdem sehe ich eine Zukunft in der Biotechnologie und Denke, dass man es schaffen kann wenn man es auch wirklich will. Ich würde es aber nicht studieren wenn ich biologisch oder medizinisch interessiert bin, da in diesem Studium die Verfahrenstechnik eine wichtigere Rolle spielt.

Sonst ist das MCI ganz gut, die meisten Lektoren sind kompetent und helfen auch wenn man fragen hat. Es wird alles für dich organisiert und du musst nur zu den Vorlesungen antreten. Natürlich gilt Anwesenheitspflicht, da es eine Fachhochschule ist, ich finde es aber nicht so schlimm.

Eva , 22.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Beatrice , 18.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Anonym , 04.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Matthias , 01.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Jonathan , 26.02.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Paulina , 09.02.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leon , 11.01.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Camilla , 02.01.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Viktoria , 20.12.2023 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Vanessa , 18.12.2023 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2023