Alle kommen wegen Biotechnologie

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich würde sagen 80% der Studienanfänger kommen wegen Biotechnologie, aber nach dem 4. Semester wählt man seinen Schwerpunkt. Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie & Verfahrenstechnik. Ich meinem Semester haben die meisten LT, dann VT und dann erst BT gewählt. Für Studenten die von Anfang an VT machen wollen ist es evtl etwas mühselig die ganzen Biokurse zu machen, aber der Studiengang soll umstrukturiert werden, dass VT einen eigenen Zweig bekommt und LT und BT weiter zusammenbleiben.
Nun zu meiner Bewertung der Studiengang ist gut und Inhalte werde gut in den Vorlesungen und den dazu gehörigen Laborübungen vermittelt. Dennoch erschien mir die Anordnung mancher Vorlesungen zu früh, einige Vorlesungen hätten in späteren Semestern deutlich besser gepasst aber das ist nur meine eigene Meinung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rebecca , 05.11.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Aileen , 23.05.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jes , 04.05.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lasse , 20.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
F. , 11.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Mara , 18.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Anna , 14.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 03.11.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Diana , 10.08.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lara , 01.07.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über John

• Studienbeginn: 2014