Sehr gestresste Professoren und Dozenten

Biotechnologie (B.Eng.)

Aufgrund von Budgetkürzungen und Personalmangel kam es in unserem Jahrgang (Abschlussjahr 2015) des öfteren zu entweder sehr lauten oder teils auch unnötigen Gesprächen mit sehr gestressten Professoren/ Dozenten etc. Sehr unangenehm obwohl der Studiengang sehr cool ist.

Wissenschaft erleben

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit grundlegenden Fächern wie Chemie, Mathe und Physik, auf denen später aufgebaut wird. Auch wenn es zu anfangs eventuell etwas trocken sein kann, so lohnt es sich durchzuhalten, denn spätestens im 4. Semester kommen Themen wie Molekularbiologie oder Biosensoren auf, die echt interessant sind. Keine der Lehrveranstaltungen hat mich über lange Zeit überfordert. Neben Vorlesungen gibt es häufig Übungen, Tutorien und natürlich die Laborpraktika. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Studium mit Zukunft

Biotechnologie (B.Eng.)

Die Studieninhalte des Studienganges Biotechnologie sind meines Erachtens nach sehr gut gewählt. So habe ich mich gerade deshalb für dieses Studium entschieden, weil mein Interesse den Naturwissenschaften und hierbei von allen Naturwissenschaften, wie Physik, Biologie, Chemie usw. was dabei ist. Er ist zudem sehr sinnvoll aufgebaut, da die Inhalte der ersten zwei Semester in den höheren Semestern vertieft und teilweise nochmals aufgegriffen werden. In manchen Modulen, ohne Biologie im Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Zusammenführen von Technik und Biologie

Biotechnologie (B.Eng.)

An der EAH wurden die Lehrinhalte Technik und Biologie in einem ausgewogenen Maße vermittelt. Wie überall musste man sich durch die Grundlagenfächer erst einmal "durch wurschteln". Ab dem 3./4. Semester wurde es dann richtig interessant, da die Lehrinhalten mittels aktuellster Praxisbeispiele vermittelt und Praktika entsprechend durchgeführt wurden. Im Masterstudium wurde der Lehrstoff durch z.T. externe Professoren von der Industrie vermittelt, wobei der Lehrinhalt sich hier auf praxisnahe und regionale Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter