Für mich perfekt!

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich bin super zufrieden mit dem Biotechnologiestudium an der EAH. Klar gibt es immer Kritikpunkte, hier vor allem die Organisation, aber der Inhalt der Vorlesungen ist gut und von den Dozenten gut rübergebracht.
Momentan studiere ich im 2. Semester und hab schon einige Praktika im Labor hinter mir. Die Ausstattung ist zwar nicht die beste, aber bisher völlig ausreichend und gut.

Interdiziplinärer Bachelorstudiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

In den ersten Semestern stehen vor allem technische Grundlagenfächer auf dem Plan (Mathe, Physik, Elektrotechnik). Die sind zwar alle gut machbar, man sollte sich aber trotzdem bewusst sein, dass es ein Bachelor of Engineering ist. Dafür sind die weiteren Semester zum größten Teil mit eher biologisch-naturwissenschaftlichen Modulen besetzt. Allgemein sind die Module des Studiengangs breit gefächert, was ich für einen Bachelorstudiengang sehr sinnvoll finde. Man bekommt Einblicke in viele Felder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu aufgelegter Studiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

In Organisation muss noch viel gemacht werden: Stundenplan und prufungsplan erst kurz vor Beginn zu veröffentlichen halte ich für nicht ausreichend. Weiterhin das prufungsamt und auch die Technik ist noch ausbaufähig so kommt es oft vor dass sich Studenten für Prüfungen anmelden aber das System nicht stabil ist und es somit vorkommt dass Studenten hat nicht mehr angemeldet sind. Das kann unangenehme Folgen haben.
Labore sind gut ausgestattet, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Biotechnologie (B.Eng.)

Für mich steht demnächst das Praxismodul im 6. Semester an. Beim Bewerbungsgespräch um eine Praktikumsstelle wurden Fachfragen gestellt und ich bekam eine Laborführung.
Erst da habe ich gemerkt, wie gut ich von den Lehrenden auf das vorbereitet wurde, was mich im Praktikum und damit auch später im Beruf erwartet. Besonders gut ist der praktische Bezug im Studium. Zu fast jedem Modul gibt es Vorlesungen, Übungen und Laborversuche, die mir nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter