Erfahrungsbericht

Biotechnologie (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach sehr durchdacht man lernt alle wichtigen Grundlagen. Leider kann man nichts spezifisches Wählen um sich in ein Thema richtig einzuarbeiten. Die Praktikas sollten allerdings nochmal durchdacht werden und verbessert.

Schwerer als gedacht

Biotechnologie (B.Eng.)

Die Module sind super schwer wenn man gerade nicht übel der Meister ist in den Fächern ist. Ohne vor Erfahrungen und vollem Einsatz kommt man nicht gut voran.
Es ist trotzdem sehr spannend und die Dozenten super cool. Viele Stundenten kennen sich entweder schon oder finden direkt Leute mit denen die sich verstehen, als schüchterne Person ist es sehr schwer Anschluss zu finden.

Aussagekräftiger Titel

Sehr interessant und informativ
Abwechslung zwischen den Fächern, gut aufgestellter Studenplan, super einfach zum Nacharbeiten, Start von Beginn an entspannt und das jeder mitkommt und super Abwechslung mit praktischem Anteil und nicht nur Theorie...

Interessant aber schwer

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich habe eine gute Erfahrung. Aber die Dozenten müssen mehr Information im Skript bereit stellen. Die lehr Veranstaltung sind gut gestellt und Praktikum hat mich ja viel geholfen. Aber muss viel für Praktikum vorbereiten. Ich finde es nicht so hilfreich wann die ganze Protokolle vor dem Klausur geschrieben werden müssen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter