Viele Praktika -> Verständliche Studieninhalte

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und man lernt in den ersten 2 Semestern biotechnologisches Fachenglisch, was einem die Angst vor fachbezogenen Auslandsaufenthalten nimmt. Durch die Praktika werden Studieninhalte stärker verinnerlicht und man fühlt sich in den Klausuren sicherer.

Studium an der Fachhochschule Jena

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der Fachhochschule Jena ist auf jeden Fall empfehlenswert, durch die große Anzahl an unterschiedlichen Fächern wie Biologie, Chemie oder auch Physik und Elektronik bekommt man einen guten Überblick über alle Naturwissenschaften und lernt diese zu verstehen. Außerdem kann man durch die vielen Praktika viel Praxiserfahrung sammeln.

Erwartungen erfüllt

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich befinde mich im zweiten Semester und kann daher nur das erste Semester beurteilen, aber sowohl Umfeld, Kommilitonen und Dozenten als auch die Studieninhalte über zeugen bisher - fast ausschließen positiv! Desweiteren ist das Mensaessen sehr empfehlenswert.

Abwechslungsreich

Biotechnologie (B.Eng.)

Mein Studium ist abwechslungsreich in Bezug auf Praxis und Theorie. Es macht total Spaß im Labor zu stehen. Der Fachbereich ist übersichtlich und bietet engen Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Ich gehe sehr gerne zu den Lehrveranstaltungen, es herrscht ein tolles Arbeitsklima - keine überfüllten Hörsäle! Toll toll toll!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter