Nach den ersten Semestern der Hammer!

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich empfinde das Studium als sehr gut. Es ist durchaus ausgeglichen. Abzug erteile ich vorallem für einige Dozenten die aich keine Mühe geben. Ansonsten klappt alles toll. Die meisten Veranstaltungen sind der Hammer sowie die Praktika die wirklich auch Spaß machen. Mensa ist wie bekanntlich die beste in Jena, dem ich nur beipflichten kann.

Anspruchsvoll

Biotechnologie (B.Eng.)

Es ist nicht leicht und etwas viel auf einmal, aber im Großen und Ganzen sehr lehrreich. Die praktische Ausbildung ist sehr gut, aber zeitaufwendig. Skripte und Lehrmaterialen werden genügend gestellt. Die Studenten untereinander sind auch sehr hilfsbereit.

Stark praxisbezogenes Biotechnologiestudium

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium biotechnologie in jena ist sehr praxisbezogen. Es gibt ausreichend plätze und seminare die perfekt auf die Inhalte des studiengangs abgestimmt sind. Beispielsweise hat man in den ersten zwei Semester technisches Englisch, in dem man fachspezifisches Vokabular sich aneignen kann. Dies ist eine Pflichtveranstaltung!
Es kommen moderne Lermittel zum Einsatz. Was noch besonders hervorgehoben werden sollte ist die schön eingerichtet und günstige Mensa der Hochschule.

Manchmal sehr anstrengend, aber trotzdem gut

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der FH Jena gefällt mir sehr. Manchmal ist es schwer und anstrengend, aber trotzdem gut und möglich! Die zukünftigen Studenten der Biotechnologie sollen aber berücksichtigen, dass Minijob im ersten Jahr kaum möglich wird:-( (zumindest für die erfolgreiche Prüfungen). Die Bibliothek ist einfach super! Da kann man alles finden.
Mensa würde ich sagen normal, aber nicht super. Im Allgemeinen würde ich das Studium hier sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter