Technik an der EAH

Biotechnologie (B.Eng.)

Mein Semester war das letzte welches den "alten" Modulplan hatte. Somit kann ich nur über diesen berichten. Die Dozenten waren insgesamt hilfbereit und freundlich, wenn man Fragen hatte. Dabei gab es wie wahrscheinlich überall auch Ausnahmen. An der EAH wird die Stundenplanung für uns übernommen... dieser hat sich vor allem am Anfang des Semesters häufiger verändert was für Studenten mit Job äußerst schwierig war. Probleme, bei Prüfungsterminen, dass der Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Biotechnologie (B.Eng.)

Ein tolles Studienfach mit vielen Praktika, vielen unterschiedlichen Lerninhalten für des komplette Abdeckung der biologische und technischen Wissens. Die Organisation ist spitze und der Fachbereich ist ein große Familie. Als Student bekommt man immer Hilfe.

Beste Entscheidung meines Lebens

Biotechnologie (B.Eng.)

Auch wenn die erste Betrachtung meiner Bewertung erstmal zögern lassen, kann ich dennoch guten Gewissens das Studienfach "Biotechnologie" weiterempfehlen. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, zusammen mit meinen Kommilitonen diverse AHA-Momente in den Vorlesungen/Übungen/Praktika zu erleben. Das Studium ist praxisnah aufgebaut und ich hatte wenig Probleme mich in den Laboralltag einzugewöhnen und konnte recht schnell eingearbeitet werden, als ich meine Bachelorarbeit in einem Institut angefangen hatte. Generell hörte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Biotechnologie (B.Eng.)

Sehr familiäres Umfeld..wenn man irgendetwas nicht verstanden hat, ist es kein Problem, auf die Profs zuzugehen, die u.a auch in Übungsstunden den Stoff persönlich erklären.
Leider gibt es meiner Meinung nach viele unnötige Module, was zum Glück optimiert wurde.
Somit ist das Studium empfehlenswert und Jena auch eine sehr schöne Stadt!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter