Beste Entscheidung meines Lebens

Biotechnologie (B.Eng.)

Auch wenn die erste Betrachtung meiner Bewertung erstmal zögern lassen, kann ich dennoch guten Gewissens das Studienfach "Biotechnologie" weiterempfehlen. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, zusammen mit meinen Kommilitonen diverse AHA-Momente in den Vorlesungen/Übungen/Praktika zu erleben. Das Studium ist praxisnah aufgebaut und ich hatte wenig Probleme mich in den Laboralltag einzugewöhnen und konnte recht schnell eingearbeitet werden, als ich meine Bachelorarbeit in einem Institut angefangen hatte. Generell hörte ich auch viel Positives von Alumni, die erzählten, dass Jobs gerne an Absolventen unseres Fachbereiches gegeben werden und die Arbeitgeber den Ruf der EAH wertschätzen. Ich habe viel mitgenommen und die Dinge, die ich hier schlechter bewertet habe (fehlerhafte Technik, schlechte Organisation,...), wurden zum Teil schon behoben und stark verbessert. Ich bin mittlerweile im korrelierenden Masterstudiengang "Pharma-Biotechnologie" und bin nach wie vor glücklich mit meiner Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten; viele Möglichkeiten, Jobs zu finden; interessante Fächer
  • Organisation war manchmal sehr kurzfristig und nicht immer stimmig; Technik der Hörsäle hat nicht immer gut funktioniert

Stefan , 14.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Jonathan , 02.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Lenny , 28.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Jona , 09.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Michelle , 08.12.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Larissa , 05.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Lari , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Namita , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
L. , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
V. , 29.10.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)

Über Katharina

• Abschluss: Ja