Studiengangdetails

Das Studium "Materialwissenschaften und Bionik" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertung

4.7
Katharina , 31.10.2023 - Materialwissenschaften und Bionik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ziel der Bionik ist es, Mechanismen, Funktionen und Prozesse in der Natur auf technische Anwendungen zu übertragen. Das Bionik Studium ist interdisziplinär angelegt und bietet durch zahlreiche aktuelle Fragestellungen in Forschung und Technik sehr gute Berufsaussichten. Die Bionik ist eine noch sehr junge Wissenschaft mit innovativen Ansätzen. 

Bionik studieren

Alternative Studiengänge

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Functional Materials
Master of Science
Uni Marburg
Smart Materials and Systems
Master of Science
Uni Wuppertal
Angewandte Materialwissenschaften
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit jedem Semester werde ich zufriedener

Materialwissenschaften und Bionik (B.Sc.)

4.7

Die ersten Semester waren für mich gewöhnungsbedürftig, die Umstellung von Schule zu Uni fiel mir nicht ganz leicht. Ich wusste nicht, wie ich mich wirklich vorbereiten sollte auf Klausuren und Kolloquiums.. Aber da ich auf einer Hochschule bin und die Studiengänge nicht überfüllt sind, ist der Kontakt zu den Professoren viel persönlicher, da man sie alles fragen kann und sie jedem behilflich sind. Das erleichterte mir Themen zu verstehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023