Bewertungen filtern

BMT Vergleich E Technik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind im allgemeinen sehr pisitiv. das einzige was mich stört ist, das wir BMT ler im Vergleich zu den E Technikern mehr Schwepunkt auf Mathematik haben als auf Elektrotechnik im.Vergleich zu Studenten der Elektrotechnik. Dieses Defizit macht sich dann ab dem 3 Semester in den Vorlesungen bemerkbar die wir dann zusammen mit den E Technikern haben. dafür können wir zwar Mathe besser, aber dennoch würde ich mir etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt, mit den Maschinen umzugehen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere biomedizinische Technik im 6. Semester an der HTW.
Als Grundlagen muss man Mathematik Physik und Chemie können, das Fach, was ich studiere, macht riesig Spaß.
Was die Dozenten angeht, sind die meisten nett und hilfsbereit aber Ausnahmen gibt es immer. In den Seminaren gibt es genügend Plätze und wenige Studenten, die das Fach studieren.

Biomedizin Technik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium hat nicht wirklich mit dem Bereich "Bio" wie in dem Namen zu tun.Wie die Hochschule schon heißt, ist es ein technisches Studium. Man hat viel Mathematik und Physik. Physik ist für mich momentan ein Problem da mir das Verständnis fehlt. Chemie ist der Professor etwas schwierig da man keinen roten Faden findet. Anatomie ist wirklich interessant und auch der Ausflug zur Homburger Universitätsklinik in der man das Erlernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber super!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist zwar ziemlich anspruchsvoll aber er macht auch unglaublich viel Spaß :) das macht die ganze Lernerei doch viel angenehmer.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024