Medizin und Ingenieurwesen - Kombination

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Als ich noch ein Kind war, wollte ich immer Artzt werden, aber mein Traum wurde leider nicht verwirklicht, da die Studienplatzanzahl begrenzt war, und es gab keine Möglichkeit um Medizin zu studieren.
Während meiner Studienzeit im Bereich Erneuerbare Energien erfuhr ich durch ein paar Freunden, die ,Biomedizinische Technik‘ studieren, dass dieser Studiengang eine Kombination aus Medizin und Ingenieurwesen bietet. Bei genauerer Überlegung, bekam ich heraus dass ,Biomedizinische Technik‘ der richtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem interessant für Jemand, der sich für Medizin, Physik und Mathe interessiert, jedoch nicht direkt Medizin studieren möchte.
Das Studium ist mit sehr viel Anstrengung verbunden, da man in vielen der Vorlesungen auch Praktiken hinterlegen muss, was einen großen Zeitaufwand mit sich bringt.

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es weiterempfehlen!

Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für Medizin interessiert, jedoch kein Arzt werden will. Man erlernt wichtige medizinische Grundlagen und wie gewisse Funktionen durch medizinische Geräte übernommen werden. Dabei werden vor allem auch die technischen Hintergründe von den Dozenten erläutert und gut vermittelt.

Sehr naturwissenschaftlich

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftlich und trocken macht aber Spaß da man nahen Praxisbezug hat. Interessiert sollte man vor allem an mathe, Physik, chemie und Elektrotechnik sein. Schwerpunkt dieses Studiengangs liegt in Elektrotechnik und Mathe.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.