Insgesamt guter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich sagen ist ganz ok. Es gibt ein paar Probleme z.b bei Anatomie Vorlesung.
Die meiste Dozenten sind sehr nett und versuchen den Studenten echt zu helfen.
Das Stadium geht mehr um Physik und Elektrotechnik deswegen man soll am Anfang an Mathematik und Physik Grundlagen echt gut lernen um später kein Problem zu haben.
Campus Alt Saarbrücken finde ich nicht so gut.
Zum Beispiel in der Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante insights

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Man hat außerhalb der Studiengangs die Möglichkeit verschieden Seminare zu den unterschiedlichsten Themen zu besuchen und man wird auch ausreichend darüber informiert. Innerhalb des Studiengangs ist die Praxis nicht weit entfernt ob durch die Labore, kleine Versuche oder Experimente, alles ist zum Greifen nah!

1A experience

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Zuvor habe ich ein Semester an der HS Mainz studiert. Hier in Saarbrücken ist das Umfeld familiärer, enger und umso mehr zielführend. Inhalte werden auf eine ganz andere Weise übermittelt und besser verstanden. Wer diese Art des Lernens mag ist in Saarbrücken perfekt aufgehoben!

Bachelor of Science

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Viele wissenschaftliche Erkenntnisse. Wie die medizinische Geräte sind und wie mein die Überprüfung davon machen kann und in wie fern die Geräte mit Krankheitsbilder verbunden sind.
Anwendung der Prinzipien und Problemlösungstechniken der Ingenieurwissenschaften auf Biologie und Medizin.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.