Biomedizinische Technik - Das hat Zukunft!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang "Biomedizinische Technik" an der htw saar ist ein extrem praxisorientierter und ausgefallener Studiengang. Man erlernt alles notwendige für die Medizintechnik, von anatomischen Grundlagen des menschlichen Körpers und speziellen Krankheiten bis hin zu elektrotechnischen und messtechnischen Basics, die gebraucht werden um den Teil der Technik abzudecken. Dieses theoretische Wissen, das man sich in den Vorlesungen aneignet, wird in Laborversuchen nochmals praktisch veranschaulicht. Die Professoren sind sehr kompetent und verständnisvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem interessant aber schwer

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt sehr interessant. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll für andere folgende Module. Die Professoren sind alle extrem nett und sehr hilfsbereit.
Das Studium ist aber auch nicht einfach, man muss sehr viel lernen und viel Zeit investieren. Insgesamt kann ich es aber empfehlen.

Breit gefächertes Wissen in alle Richtungen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Anfangs wirken die Fächer sehr zufällig und ohne Zusammenhang, im laufe des Studiums jedoch schließt sich der Kreis. Außerdem sollte man sich bewusst sein dass dieser Studiengang kein primär medizinischer Studiengang ist sondern ein technischer. Das hat viele am Anfang überrascht.

Meine Erfahrung

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Unsere Team ist sehr guter Team, finde ich.
Sie reagieren direkt falls neue Regeln, Nachrichten wegen Dieser Pandemie.
Vorlesungen Sie momentan Online über BBP oder MC Teams.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben Erfahrung.
Sie haben uns wegen dieser Zeit zu viel geholfen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021