Verbindung zwischen Technik und Medizin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Wir haben gelernt wie man die Texte technisch löst und wir sind fähig mit Ärzten zusammen zu setzen und zu verstehen und eine Lösung für aktuelle Probleme finden.
Wir haben gelernt wie man irgendwelchen Gerät darstellen kann. Magnetische Felder und ihre Messungen können wir auch.

Endlich mehr weibliche Studentinnen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Seit Mitte Oktober studiere ich im ersten Semester an der HTW und als Frau kommt man sich dort manchmal doch vor, als stamme man von einem anderen Planeten. Deshalb fand am Mittwoch den 4. November eine Veranstaltung statt, zu der Studentinnen eingeladen wurden, um mit Firmen in Kontakt zu kommen und Pläne für eine erfolgreiche Zukunft nach dem Abschluss zu machen. Ich finde da müsse einfach mehr zur Unterstützung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind oft gemeinsam mit den Elektrotechnikern, denn es handelt sich hier um ein Ingenieursstudium und nicht um Medizin oder Biologie. Nur Ansätze dieser beiden Naturwissenschaften werden behandelt. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Außerdem liegt in den ersten 3 Semestern der Schwerpunkt auf Mathematik und Elektrotechnik.

Empfehlung für HTW

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Viele Fangen an, manche schaffen es, mehrere hören auf ;)
Die Studienplätze sind ausreichend, 70 Studienanfänger, momentan sind etwa 30 -40 gegangen.
Veranstaltungen sind kein Vergleich zum Abitur und dessen Lernstoff.
Bei den Dozenten kann man Glück aber genauso viel auch Pech haben. Wenn man sich damit abfindet, kann man damit leben, aber andere wiederum sind eher inkompetent.
In der Mensa ist meist nur geringfügiger Platz, wenn man schlau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.