Meine Zukunft, Meine Hochschule, Mein Leben

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Mein Studiengang und die HTW Saar haben mich inspiriert mehr auf meinem Studium zu machen als nur zu lernen. Die HTW bietet den Studierenden außer trockenes pauken auch viele Möglichkeiten praktische Erfahrungen in den zur Verfügung stehenden Laboren zu sammeln. Viele gemeinsame Freizeitaktivitäten die angeboten werden, dienen dazu Kontakte zu knüpfen und aktiv zu bleiben. Ich studiere nicht nur an der HTW saar ich lebe HTW saar.

Neue Erfahrungen sammeln

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bin erst im 1. Semester, jedoch merke ich jetzt schon wie interessant einige Module sind. Sehr freundliche Professoren, die den gesagten Stoff auch gut rüberbringen.
Die Aufteilung der Module an den einzelnen Tagen ist gut durchdacht, so dass man nicht zu viel an einem Tag hat und auch genug Pausen hat.

Viel Praxis und hilfsbereite Professoren

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

In dem Studium biomedizinische Technik werden viele Lerninhalte in verschiedenen Vorlesungen nach theoretischem Durchgehen anschließend durch ein Labor/Praktikum praktisch umgesetzt. Zusätzlich dienen Übungsveranstaltungen im Grundstudium dazu, um das erlernten Wissens zu vertiefen. Dies hat mir persönlich sehr geholfen den Stoff verständlich zu behalten und besser zu verstehen.
Außerdem ist der Großteil der Professoren sehr bemüht die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln.

Zeitaufwändiger Studiengang mit Praxisbezug

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Biomedizinische Technik vermittelt viel Fachwissen aus der Mathematik, Physik, Chemie und der Elektrotechnik.
Die medizinischen Fächer setzen sich aus Anatomie, Phatologie, Medizinische Messtechnik, Medizinische Gerätetechnik und Medizinischer Physik zusammen. Man absolviert Labore in denen man Ausarbeitungen schreibt und auswertet, die dann als Gesamtergebnis in die Endnote einfließen. Durch die Labore und eben diesen Praxisbezug macht der Studiengang viel Spaß, da er nicht so trocken ist. Dennoch ist er...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.