Bisher leider nur online gehabt

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und hatte bis jetzt nur online Unterricht. Der ist aber echt gut gestaltet. Es gibt viele Angebote, für zum Beispiel alle die nicht so gut in Physik sind. Da werden neben der Vorlesung auch Übungsstunden, Tutoren und Lernspecials angeboten. Genauso in Mathe.
Auch gubt es für die Studenten auf der Hochschuleigenen Website (eine extra für Studenten) alle Lernmaterialien, Übungsaufgaben und Vorlesungen nochmal aufgezeichnet.
Falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Miteinander

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich habe in der Corona Pandemie angefangen zu studieren. Alles war von Beginn an online.
Trotzdem standen wir Studenten nie alleine. Uns wurden viele Möglichkeiten gegeben, neue Leute kennenzulernen. Die Dozenten haben uns ebenfalls immer zur Seite gestanden und uns immer das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein.
Wir waren zusammen ein ,,Miteinander“.
Biomedizintechnik ist ein anspruchsvoller Studiengang, doch bei wirklicher Interesse und Fleiß ist es machbar. Es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Prinzipiell ein guter Studiengang, man merkt allerdings, dass es noch ein sehr junger Studiengang ist. Im ersten Online Semester wurden alle Veranstaltungen digital angeboten, sodass kein Stoff ausfiel. Die Umstellung der Prüfungsformen waren leider immer sehr kurzfristig, ebenso wie die Stundenplan Veröffentlichungen. Wenn man nebenbei noch arbeitet, ist es nicht immer leicht alles zu koordinieren.
Gerade für Mathe gibt es viel Unterstützung für die Studierenden in Form von Vorkursen, Tutorien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der FH Dortmund waren im Allgemeinen sehr positiv. Ich wusste einen kleinen Standort mit kleinen Studiengängen und dementsprechend auch kleinen Kursen sehr zu schätzen. Leider läuft es zumindest am Fachbereich für Informationstechnik wirklich erstaunlich schleppend in den digitalen Semestern, was ich wirklich nicht erwartet habe.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.