Es lohnt sich!

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium mit einem Online-Semester gestartet und bin im gesamten sehr zufrieden!
Die Lehrinhalte sind angemessen, spannend und abwechslungsreich. Die Lehrenden versuchen stets einen Vergleich aus aktuellen gesellschaftlichen Themen darzustellen. Außerdem wird man sehr gefordert und kommt nicht in Langeweile. Gleichzeitig gibt es sehr viele Angebote zur Unterstützung (wie zB eine Online-Lernpartnerbörse oder mehrfachen Tutorien). Man wird nicht allein gelassen. Lehrende sind immer stets motiviert alle Fragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit guten Professoren

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester BMT und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden.
Die Themeninhalte sind sehr interessant, die Professoren sind sehr gut und auch menschlich total in Ordnung.
Ich habe mir anfangs Gedanken gemacht, ob der Einstieg nicht zu schwer wird, weil ich schon länger aus der Schule raus war.
Aber ich muss sagen, wenn man regelmäßig zu den Veranstaltungen geht und sich Zeit für die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist mein erstes Semester

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das ist mein erster Semester, bis jetzt alles scheint gut.
Online Veranstaltung sind naja nicht so beliebig.
Die meisten Dozenten sind nett.
Die meisten Kollegen sind hilfsbereit.
Wegen Korona habe ich das Essen in Mensa noch nicht probiert.
Die online-Orientierung ist toll.

Studium mit Aussicht

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Schnelle Hilfen bei fragen sehr Erstsemester freundliche Vorlesungen und spannende Aufgaben. Große Vorlesungsräume mit vielen Bildschirmen und Mikrofonen damit man auch in der letzten Reihe nicht benachteiligt wird und alles mitbekommt. Die Arbeiten im Labor sind mit modernen Lernmitteln verbunden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.