Ein Präsenz-Semester gehabt!

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Bin momentan im 5. Semester und hatte zum Glück ein Semester in Präsenz bevor die Pandemie kam.
Anfangs war es sehr unorganisiert, was aber verständlich ist da es für alle eine neue Situation war. Mittlerweile hat man sich sogar daran gewöhnt, so sehr das eine Rückkehr in das normale Uni Leben kaum vorstellbar ist.

Studium in der Corona-Zeit

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich habe mich inmitten der Pandemie in diesen Studiengang eingeschrieben. Aus diesem Grund habe ich bis jetzt reine Online-Semester gehabt. Auch wenn es in der Organisation hier und dort ein wenig Mängel gibt, ist die allgemeine Studienerfahrung beachtlich, dafür dass ich nicht einmal die Hochschule besuchen durfte. Allerdings glaube ich, dass ein Studium mit Präsenzveranstaltungen langsam aber sicher mehr als nur angebracht ist.

Eine Menge Computer statt Bio

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Die jenigen die es nur wegen des bio wählen weil es ihnen leicht liegt, wie ich, werden sehr schnell enttäuscht sein, dass mehr können im Programmieren gefordert wird. Es muss sehr viel zeit in diverse programme investiert werden, was sehr schwer ist für jemand der noch nie was zutun hatte mit computer-programmierung.

Meine Interessen getroffen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Als ich angefangen hab, ging ich mit vielen Erwartungen und Hoffnungen in Studium. Nun muss ich sagen, dass bisher alle getroffen wurden und teilweise übertroffen, hier und da gibt es mal die ein oder anderen Schwierigkeiten. Das Online Studium macht das ganze nicht einfacher, im Gegenteil. Ich verliere schnell das Interesse an der Veranstaltung, was mich aber dran halten lässt und etwas motiviert, ist der Studiengang und seine Vielseitigkeit, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.