Professoren

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Es gibt einige Professoren, die ihr Fachgebiet lieben und das auch so an die Studenten weitergeben, dass es immer interessant ist.
Außerdem versuchen einige die Vorlesung interaktiv zu gestalten (Quizfragen) damit es erstens nicht langweilig wird und zweitens kann man so sein Wissensstand sehr gut überprüfen.

Sehr interessant aber…

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Meiner Ansicht nach handelt es sich eher um Technik als um Medizin, dennoch finde ich es äußerst interessant. Außerdem sind viele Bereiche miteinander verknüpft, sodass Schwierigkeiten in einem Fach sich auch auf andere auswirken können. Dies habe ich besonders in Informatik selbst erlebt. Mein Fehler war jedoch, dass ich anfangs viel versäumt habe, was zu einem schwierigen Start führte. Wer jedoch von Anfang an dabei ist, sollte damit keine Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und abwechslungsreicher Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Sehr viele freundliche und verständnisvolle Professoren die ihre Aufgabe ernst nehmen und den Studierenden helfen. Auch wenn die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig lässt, ist der Studiengang machbar und durch viele Hilfsangebote gut zu bewältigen. Im allgemeinen ein spannender Studiengang.

Nicht wie erwartet, sondern besser

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das Studium an dich hat viel mit Informatik zu tun, was nicht jedem nah liegt. So viel Medizin ist nicht dabei. Ansonsten die Leute dort sind nett. Man hat immer die Möglichkeit sich auf die Vorlesungen vorzubereiten und im Nachhinein fragen dazu zu stellen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.