Biomedizintechnik an der FHDortmund Studieren

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Erstmals einen schönen Gruß an jeden,

wenn man Biomedizintechnik an der FH Dortmund studieren will muss man sich erstmal einiges bewusst sein.
im Studium ist mehr Technik als Medizin oder Biologie.
Man hat in jedem Semester ein sogenanntes Grundpraktikum oder ein Fachpraktikum ab dem 4. Semester.
Im Grundpraktikum muss man einige Aufgaben an einem Arduino lösen. Dabei hat man Testate die nur mit Fragen beantworten sind und Testate wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolle und praktische Übungen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Von erster Semester hatten wir sehr tolle praktische Übungen und Aufgaben.
Die Kombination zwischen Lehrveranstaltungen und praktische Übungen sind sehr gut.
Professoren und Tutoren sind immer erreichbar und hilfreich.
Die Bibliothek ist leider nur bis 16:00 geöffnet ist.

Umfangreiche Möglichkeiten für kostenlose Nachhilfe

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Meine Hochschule organisiert regelmäßig Veranstaltung, die zur Wiederholung von Lernstoff und zur Vorbereitung für Klausuren dienen. Außerdem sind Tutoren in bestimmten Fächer jeden Tag verfügbar, das man immer die Möglichkeit hat Fragen zu stellen um mit Lernen effektiv weiterzukommen.

Ehrgeizig

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Im Rahmen meines Studiums erlerne ich Wissen aus unterschiedlichen Disziplinen, Sowohl aus naturwissenschaftlichen Fächern, wie aus der Medizin und auch aus der Ingenieurwissenschaft. Sogar Kurse oder Seminare zu der Betriebswirtschaftslehre oder Projektmanagement und was ähnliches sind Teil des Studienganges.

Man lernt in dem Biomedizinische Technik-Studium also interdisziplinär, man wird über die neuen Medizinischen Geräte und ihre Funktionen sowie ihrer Einsatz in der Behandlung eines Patienten.
Man wird immer motiviert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.