Anders als erwartet

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Wie viele meiner Kommilitonen habe ich anfangs einen größeren Schwerpunkt auf der medizinischen Seite erwartet. Nach den beiden ersten Semestern wird der Praxisbezug zur Medizin allerdings deutlich besser. Ich würde mir in diesen Zeiten schnellere und konkretere Kommunikation über die folgenden Maßnahmen wünschen.

Zukunftsorientiertes Lernen um Leben zu retten!

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Anfangs wenn man den Namen Biomedizintechnik hört teilen sich die Gedanken in Medizin, also Menschen helfen und Technik, also Handwerken. Es stellt sich die Frage wie kombiniert sich das alles, wo sind die Schnittstellen. Besonders zu Beginn sind es nur Grundlagen, viel Mathe, Programmieren und Physik. In Anatomie lernt man den Aufbau des Körpers kennen. Zusätzlich gibt es noch Fächer wie Mikroprozessortechnik und Ingenieurs Methodik. Wie passt das alles zusammen?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Technik, wenig Biologie

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und muss sagen, dass ich mir unter dem Namen und der Beschreibung des Studiengangs etwas ganz anderes vorgestellt habe. Gehofft hatte ich auf abwechslungsreiche Inhalte bestehend aus Biomedizin und Technik. Jedoch ist es ein extrem Technik- und Programmierlastiges Studium was mir definitiv nicht liegt. Die Professoren sind jedoch alle sehr nett und hilfsbereit. Es gibt ein Tutorium für fast alles. Der Studienverlauf ist durchdacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, zukunftsorientierter Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

An sich guter und interessanter Studiengang der in meinen Augen viel Potential und gute Berufschancen mit sich bringt. Gute Kombi für Menschen, die sich für Medizin und Technik interessieren. Lehrinhalte aus Gebieten der Technik, Wirtschaft und Medizin werden kombiniert und es ist eine Marktlücke die immer weiter wächst.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.