Coole Erfahrungen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Man lernt echt viel bei dem Studium. Und die Atmosphäre an de fh hilft im zu lernen. Man hat auch viel Praktika und nicht nur theoretische Inhalte. Mann kann alles selbst ausprobieren und kann mehrmals versuchen. Die Profs haben Verständnis dafür dass man nen Anfänger ist.

Sehr technisch angelegt, weniger Medizin

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Da der Studiengang im Fachbereich Informationstechnik angesetzt ist, findet man im Studium viele technische und weniger medizinische Inhalte. Das ist etwas, was man vor dem Beginn beachten sollte. Wenn man das überhaupt nicht mag, sollte man lieber etwas anderes wählen.
Auch sonst wird das Studium von Semester zu Semester anspruchsvoller und man muss schauen, dass man den Anschluss nicht verliert.

Erstsemester online

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Hatte zum ersten Mal einen online Semester. Bin aber davon beeindruckt, dass die Professoren sehr ausgestattet sind was das technische angeht.
Es wird alles gut und verständlich erklärt und auch noch alles schön hochgeladen.
Hatte bis vor Tagen auch einen Laptop den ich gebraucht habe um für meinem Studium auch programmieren zu lernen, da es ein großer Teil meines Studiums ist, da wir sehr viel programmieren und uns damit auseinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin im fünften Semester und kann eines direkt sagen, der Studiengang ist anspruchsvoller als erwartet.
Man sollte auf jeden Fall Mathematik Verständnis mitbringen, da es ohne schwieriger wird (allerdings machbar).
Ab dem dritten Semester geht es langsam in das wirkliche Studium.
Du musst auf alle Fälle viel Zeit investieren, damit du vorankommst, ohne selbstlernen und viel nachlesen versteht man leider vieles nicht.
Man bekommt auch Hilfe von allen Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.