Top Uni mit schönem Ausblick

Bio­logie (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut, auch in Corona Zeiten ist es sehr organisiert auch mit der Präsenzlehre (Labor). Ich bin sehr zufrieden und freue mich wieder mehr in die Uni zu gehen. Die Anzahl der Plätze für eine Übung ist sehr begrenzt, aber man kommt ohne Probleme rein, sollte man nicht in eine Gruppe kommen gibt es im darauffolgenden Semester einen Auffangkurs.

Fernstudium (wegen Corona)

Bio­logie (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester, also durfte ich nur das Fernstudium genießen. Die Organisation bei der zweiten Welle war von Dozent zu Dozent sehr unterschiedlich gut vorbereitet. Einige gaben sich sehr viel Mühe das Fernstudium so abwechslungsreich und zugänglich wie möglich zu machen. Andere machten sturen Frontalunterricht, was sehr ermüdend sein konnte. Bei den Prüfungen spiegelte sich genau das wider. Die einen waren machbar, wenn man die Inhalte verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Während Corona langweilig, sonst spannend

Bio­logie (B.Sc.)

Das Online Lernen ist sehr langweilig und nicht gerade spannend gestaltet worden. Die Prüfungen sind oft sehr anspruchsvoll, dafür dass wir alles von zuhause aus lernen müssen. Die Studieninhalte sind aber sehr spannend und sprechen mich persönlich sehr an.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023