Abwechslungsreiche Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Es ist schön einen Studiengang gewählt zu haben, welcher extrem vielseitig ist, und so viele Bereiche abdeckt. Feldgänge in die umliegenden Botanischen Gärten, den Alpen Zoo, Exkursionen in die unmittelbar umliegenden Alpen. Universitätsstandort und Studiengang sind eine wunderschöne Kombination!

Sehr umfangreiches Studium

Bio­logie (B.Sc.)

In den ersten 4 Semestern besucht man nach Curriculum Pflichtveranstaltungen, wobei sie alle Themengebiete der Biologie umfassen. Da einem in der Regel nicht alle Teilgebiete gleich viel interessieren kann es anfangs etwas anstrengend sein. Schlussendlich merkt man jedoch, dass es vorteilhaft über so viele Teilgebiete(Botanik, Zoologie, Ökologie Molekularbiologie...) In den letzten 2 Semestern kann man sich anschließend in Gebiet spezialisieren.

Es war ein holpriger Start

Bio­logie (B.Sc.)

An sich ist das Studium sehr zu empfehlen, leider habe ich direkt während der Pandemie zu studieren angefangen und hab in den ersten 1 1/2 Jahren glaube ich alles in allem 2 Monate Präsenz Uni gehabt. Da kann die Universität natürlich nicht viel dafür, es hat mir aber doch viel von meiner anfänglichen Motivation geraubt. Ich habe beispielsweise eine STEOP Prüfung gehabt und ich weiß bis heute nicht wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cool!

Bio­logie (B.Sc.)

Das Biologie Studium ermöglicht eine entspannende Reise bis zum Abschluss, sehr empfehlenswert für die in Naturwissenschaften verliebten! Natürlich wenn man auch bereit ist, bisschen Selbststudium durchzuführen. Sonst bin ich sehr zufrieden und meiner Meinung nach es lohnt sich, Biologie in Innsbruck zu studieren!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023