Es war ein holpriger Start

Bio­logie (B.Sc.)

An sich ist das Studium sehr zu empfehlen, leider habe ich direkt während der Pandemie zu studieren angefangen und hab in den ersten 1 1/2 Jahren glaube ich alles in allem 2 Monate Präsenz Uni gehabt. Da kann die Universität natürlich nicht viel dafür, es hat mir aber doch viel von meiner anfänglichen Motivation geraubt. Ich habe beispielsweise eine STEOP Prüfung gehabt und ich weiß bis heute nicht wie die Dozentin aussieht, da sie einfach immer nur kurze vertonte PPP hochgeladen hat. Diese hat sie immer schon wieder nach zwei Wochen gelöscht, da sie meinte, dass sie „keinen Speicherplatz mehr auf OLAT hat.“ Da fühlt man sich als Studierende doch manchmal etwas verarscht, da diese Dozentin offensichtlich nicht einmal eine Technik Schulung bekommen hat. Die Uni hat meiner Meinung nach auch Dozent*innen nicht genug unterstützt, da teilweise nach über 2 Jahren Pandemie immer noch die nötige technische Ausstattung in in vielen Hörsälen fehlt.

Auch wenn da jetzt viel negatives dabei war, kann ich ein Studium der Biologie an der Uni Innsbruck sehr empfehlen, insofern es in Präsenz absolviert werden kann.

Rosa hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    58% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.

Madda , 29.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Sarasvati , 27.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Franziska , 25.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Marjana , 15.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Elli , 13.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Julian , 11.03.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Matheo , 21.02.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Piet , 12.02.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Maximilian , 10.02.2024 - Bio­logie (B.Sc.)
Maria , 06.02.2024 - Bio­logie (B.Sc.)

Über Rosa

• Studienbeginn: 2020