Problematisch

2.3

Die Pflichtmodule sind mit zu viel Ökologie Kursen gefüllt. Professor(innen) teilweise nicht fähig ihren Job zu erledigen. Man braucht dringende Informationen zu Bachelorarbeit bzw. schickt Anfragen, welche Komplett ignoriert werden. Würde hier nicht nochmals den Bachelor machen.

Durchgehend spannende Inhalte

Bio­logie (B.Sc.)

Die Professor:innen bemühen sich Inhalte spannend zu erläutern. Es werden ständig anwendungsspezifische Beispiele gebracht sowie anhand aktueller Publikationen Themen behandelt. Natürlich sind auch vereinzelt - je nach Interessensgebiet - weniger spannende Themen dabei.

Abwechslungsreiche Inhalte

Bio­logie (B.Sc.)

Das Biologiestudium in Innsbruck ist breit aufgestellt. Man bekommt einen großen Überblick über die vielen verschiedenen Themenbereiche in der Biologie, sowie deren Überschneidungen. Alles in allem ist es eine sehr wichtige und lehrreiche Erfahrung für mich in Innsbruck zu studieren.

Positiv überrascht

Bio­logie (B.Sc.)

Ich bin gerade im zweiten Semester und sehr zufrieden mit den bisherigen Erfahrungen bezüglich des Studiums. Durch die Lockerungen war es mir möglich Vorlesungen im Hörsaal zu besuchen. Dabei konnte ich meine Studienkollegen und Studienkolleginnen näher kennenlernen.
Ich freue mich auf die noch folgenden Lehrveranstaltungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023