Gute Organisation, Distance Learning

Bio­logie (B.Sc.)

Leider bis jetzt bis auf paar Wochen nur Distance Learning, dafür klappt das Distance Learning ganz gut. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe, dass die Aufnahmen verständlich sind und zusätzlich wird viel Übungsmaterial bereitgestellt. Auch die Tutorien werden weitergeführt in digitaler Form. Minuspunkt ist, dass bei manchen Professoren die Prüfungen ziemlich unter Zeitdruck erledigt werden müssen (zB 12min für 21Fragen).

Schwerer als gedacht

Bio­logie (B.Sc.)

Ein Biologiestudium an der Uni Innsbruck wird von vielen Schüler*Innen einfach mal so ausgewählt, da sie sonst keinen Plan haben. Leider merken solche Student*Innen dann sehr schnell, dass das Biologie Studium weit mehr ist, als ein Studium dass man so nebenbei anfängt. Für mich als Leidenschaftliche Biologin ist das immer ein bisschen schwer mitanzusehen. Ich persönlich finde die Vielfalt der Themen in die wir hineinschnuppern dürfen, sehr toll und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen lohnt sich

Bio­logie (B.Sc.)

Überfüllte Lernveranstaltung sind ganz normal hier doch daran gewöhnt man sich schnell. Auch das es schwierig ist persönliches Feedback zu bekommen ist normal an einer Uni mit ca 30.000 Studenten*innen. Mit der Pandemie würde hier jedoch sehr gut umgegangen und der eCampus ist gut zu bedienen.

Viele Fächer - Interessant aber aufwendig

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium Biologie an der Uni Innsbruck ist nur für Leute die wirklich Biologie studieren wollen. Es sind extrem viele Fächer und Prüfungen pro Semester eingetragen, das bedeutet, dass der Lernaufwand entsprechend hoch ist - ABER wenn man Biologie aus Leidenschaft studiert, sollte das kein Problem darstellen. Dadurch, dass es so viele Pflichtkurse gibt, hat man auch ein viel detaillierten und genaueren Blick auf die einzelnen Disziplinen der Biologie, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023