Meine Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Biologie ist auf jeden Fall ein sehr interessanter und weitgreifender Themenbereich. Ich bin der Meinung das sich jeder zumindest zu einem gewissen Teil für Biologie intressiert. Immerhin erklärt dir Biologie das Leben und wer hat noch nie über das Leben, seine Umwelt oder seine blose Existenz Gedanken gemacht?

Unterschätzt hoch 10

Bio­logie (B.Sc.)

Ich habe im Herbst 21 studieren angefangen und bin somit ab ca November im Distancelearning gewesen. Die Dozenten haben das gut geregelt und auch den Inhalt der diversen Vorlesungen gut vorbereiten können, dennoch würde ich sagen, wird der Stoff bei Weitem nicht so gut gelehrt. Aber da mussten wir ja alle durch. Das Studium an sich ist sehr interessant und meiner Meinung nach auch ziemlich unterschätzt. Es wird viel gefordert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist ein sehr gutes Studium für alle, die eine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen Mikrobiologie, Zoologie, Ökologie und viele mehr machen möchten. Die Dozenten sind alle sehr bemüht, die Lerninhalte auf spannende Art und Weise zu vermitteln.

Interessant, vor allem mit vielen Teilbereichen

Bio­logie (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist durchaus sehr interessant und abwechslungsreich. Das erste Semester ist leider etwas sehr theoretisch, ab dem zweiten kommt jedoch dann Praxis dazu. Es setzt sich aus vielen verschiedenen Richtungen zusammen so wie Botanik, Zoologie, Chemie, Physik und noch vielen anderen zusammen. Auf Botanik und Zoologie wird vor allem in den ersten beiden Semestern sehr viel Wert gelegt, was leider nicht so meine Richtung ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023