Anspruchsvoll, aber total interessant!

Bio­logie (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und muss gerade ein Labor aus dem 2. Semester nachholen, da kommt es leider zu vielen Überschneidungen mit anderen Übungen was ein bisschen schwer zu organisieren ist… sonst gefällt mir die Organisation und die Übungen sehr gut.

Gutes Grundstudium mit regionalem Schwerpunkt

Bio­logie (B.Sc.)

Durch den Biologie Bsc an der Uni Innsbruck erlernt und verfestigt man die wichtigen Grundlagen der Biologie. Der Unterricht ist sehr ausführlich und meistens verstaendlich mit Ausnahmen von gewissen Kursen, die jedoch durch die Komplexität des Themengebietes eigenes Lernen vorraussetzen. Durch viele Exkursionen und praktische Kurse wird es in diesem Studiengang nie monoton. Das einzige Kontra ist das dieser Studiengang natürlich einen sehr regionalen Schwerpunkt hat. Dafür werden aber häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie in Innsbruck - empfehlenswert

Bio­logie (B.Sc.)

Durch das Bachelortudium Biologie auf der Uni Innsbruck bekommt man einen sehr breit gefächerten Einblick in das Feld der Biologie. Da so viele verschiedene Teilbereiche der Biologie besprochen werden, fällt es einem schwer, sich mit einer Thematik voll und ganz auseinanderzusetzen, aber dafür gibt es mehrere Masterstudiengänge in denen man sich spezialisieren kann.
Es werden viele Module auch mit praktischen Einheiten angeboten, wodurch sich der Studienalltag auf der Uni sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Biologie

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium hat alles biologische behandelt von Ökologie bis molekular Biologie.
Ich hätte mir nur die Möglichkeit gewünscht mehr Wahlfächer früher zu haben und mein Studium mehr auf meine Interessen hin zu spezialisieren zu können.
Kein NC aber dafür im ersten Semester 3 Prüfungen die bestanden werden mussten sonst ist man nach dem 3ten Versuch raus.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023