Mittelmäßiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit Student im BSc-Studiengang Biologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und meine bisherigen Erfahrungen sind gemischt. Auf der positiven Seite gibt es einige engagierte Dozenten und die Laboreinrichtungen sind modern. Der Campus bietet eine angenehme Lernumgebung und die Studierendengemeinschaft ist überwiegend unterstützend.

Jedoch gibt es Bereiche, die definitiv verbessert werden könnten. Die Organisation und Abstimmung zwischen einigen Modulen lässt zu wünschen übrig, und ich habe das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit kleinen Mängeln

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit dem 01.Oktober an der MLU in Halle und muss sagen, dass die Vorlesungen/Seminare etc. sehr unterschiedlich gut/schlecht sind. Gerade in Physik wird viel vorausgesetzt in den Vorlesungen, was einem teilweise das Verständnis erschwert (vor allem auch wenn man Physik in der Oberstufe abgewählt hat). Zur Nachbearbeitung bleibt nicht immer die Zeit und somit fällt es einem sehr schwierig den Folien zu folgen. Allerdings sind die Übungsgruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang in gemütlicher Stadt

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß, ist NC-frei und die Dozent:innen sind überwiegend nett und gut im Lehren. Die Stadt ist freundlich und bezahlbar, hat eine schöne Alt- und Innenstadt und gute Einkaufsmöglichkeiten. Man kommt überall zu Fuß, mit dem Rad oder der Straßenbahn hin und man kommt schnell nach Leipzig und Berlin. Hier Biologie zu studieren war meine beste Entscheidung bisher.

Online Lehrgang

Biologie (B.Sc.)

Über eine Portal hatten wir die Gelegenheit Aufgaben zu bearbeiten und zu üben. Die Klausur Fragen sind sehr spezifisch und eine Herausforderung. Professor sind nett ...
Manche prof waren sehr nett und hilfsbereit. Allgemeine werde ich sagen.. ein sehr schönes Erlebnis.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024