Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Biologie (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang macht viel Spaß und ist gut aufeinander abgestimmt. Man muss allerdings auch wissen, dass Biologie mit sehr viel (auswendig) Lernen verknüpft ist. Die digitale Lehre funktioniert gut bis sehr gut. Die Vorlesungen sind modern gehalten, und da der Studiengang sehr groß ist findet man eigentlich immer Anschluss. Weil es eine Naturwissenschaft ist sollte man sich auf viele Praktika und einige Exkursionen einstellen.

Informativ

Biologie (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist sehr informativ und macht Spaß. Die letzten Semester waren leider fast komplett von Online-Lehre bestimmt. Im letzten Semester wurden die Praktika wieder in Präsenz durchgeführt. Das kommende Semester soll wieder komplett in Präsenz sein.

Teilweise sehr motivierte Dozenten

Biologie (B.Sc.)

3.9

Die Organisation ist immer gut kommuniziert worden, zum Teil waren die gewünschten Gruppen leider voll und man musste ein anderes Modul wählen oder ein Jahr warten.
Seminare und Praktika waren sehr abhängig vom Dozenten.
In den Projektmodulen kann man sich sehr gut spezialisieren. Vor allem die Pflanzenphysiologie und -ökologie ist gut ausgebaut.

Begeisterung an der Vielfalt der Natur

Biologie (B.Sc.)

4.3

Ich habe viele gute Einblicke in die verschiedensten Bereichen der Biologie bekommen. Dank fachbegeisterter Dozenten, wurde mein Interesse für die Biologie und Vielfalt, welche die Natur bereit hält, offenbart. Meine Begeisterung für diesen Studiengang hat seit dem Beginn des Studiums nur zu genommen, da es immer noch faszinierendere Dinge in der Natur zu entdecken gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024