Gut und interessant

Biologie (B.Sc.)

Es ist aufjedenfall ein fordernder Studiengang.
Aber mir dem nötigen Interesse ist es auch sehr schön.
Man lernt viel und die Dozenten sind Klasse. Sie sind sehr engagiert den Studieninhalt so anschaulich und interessant wie möglich zu gestalten. Es gibt in den Vorlesesälen immer genug Platz für alle Studierenden und es wird viel mit powerpoints und animationen gearbeitet.

Studieren an der MLU

Biologie (B.Sc.)

Große Bandbreite an Fachrichtungen und darin viele Möglichkeiten praktische Erfahrung zu sammeln. Die Seminare erweitern das Wissen der Vorlesungen. Lediglich an der Organisation, Aufbau des Wochenplans und die Abstimmung zwischen den Arbeitsgruppen und deren Kursangebote sollte optimiert werden.

Solides Biologie Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit kurzem Biologie hier in halle. Es ist wirklich sehr viel am Anfang aber eig auch interessant. Die meisten meiner Kommilitonen sind nicht so ganz mein fall, aber ich hab meine Gruppe gefunden. Dafür dass man keinen NC braucht bin ich echt zufrieden.

Große Themenvielfalt als perfekte Basis

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beleuchtet viele Gebiete der Biologie und legt damit einen sehr guten Grundstein, auf dem im Master o.ä. aufgebaut werden kann. In fast jedem Modul ist ein Praktikum inbegriffen, sodass die Theorie in der Praxis gefestigt werden kann.
Das Studium in Halle in ein tolles Erlebnis, sowohl in der Uni als auch im Alltag. Halle bietet genau das, was man sich für ein Studentenleben wünscht.
Würde ich auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024