Durchwachsen

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mir das Studium doch etwas strukturierter und engagierter von seiten der Professoren vorgestellt. Man muss sich doch um einiges selbst kümmern was auch vollkommen ok ist. Aber die Information darüber wäre gut gewesen. Einiges erfährt man nur über buschfunk. Was ich grenzwertig finde ist, dass man seine dozenten daran erinnern muss praktikas im studip freizuschalten. Bzw nach 7 wocheb klausur Immernoch keine note zu haben, während die Anmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulreihenfolge

Biologie (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im zweiten Semester meines Studiums und stelle fest, dass mir in einem Modul dieses Semesters Inhalte eines Moduls des ersten Semesters besser nahe gebracht werden und ich mich dan dieser Stelle frage weshalb diese beiden Module nicht getauscht werden sollten, da das Niveau im Modul des ersten Semesters schon sehr hoch war und die Prüfung im Durchschnit nicht bestanden wurde (beim ersten Versuch zumindest). Wird schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungssport und Studium

Biologie (B.Sc.)

Für mich ist das Studium noch sehr schwer, da ich noch Leistungssport betreibe. Ich werde aber gut von der Studienleitung unterstützt und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Manche Unigebäude sind sehr alt, allerdings nicht heruntergekommen sondern haben Charme und Charakter. Für meinen Studiengang reichen alle Lehrräume und Sitzplätze aus, es gibt genug Seminarveranstaltungen und Ausweichtermine.

Heruntergekommen

Biologie (B.Sc.)

Die Martin-Lutheruniversität ist eigentlich ein schöner Ort für das Studium. Leider sind viele Gebäude sehr heruntergekommen und ähneln eher Grusselkabinetten als einem Vorlesungssaal. Organisation und Kommunikation sind mehr als mangelhaft. Nichts scheint wirklich durchdacht und es liegt einzig an den Studenten alles auf einen Plan zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024