Viel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Leider waren wir in meinem Studiengang zu viele Studenten für die Seminare, sodass jeder der eine bestimmte Prüfung nicht beim ersten Ansatz mitgeschrieben und bestanden hat, ein Jahr mit gewissen Modulen warten musste, dies erfuhren wir dann leider erst nach der Prüfung. Aber vielleicht ist es ja jetzt besser.
Für jemanden der in den Mikrobiobereich will, alles in allem bestimmt nicht schlecht.

Das Fach, das Leben erklärt

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere Biologie, weil ich das Leben auf Erden schätze und der Überzeugung bin, dass die Kommunikation zwischen Tieren und Pflanzen notwendig ist für die weitergehende Existenz der Menschheit und der Erde. Innerhalb meines Studiums habe ich bereits gelernt, dass es schön ist, durch die Gegend zu laufen und zu wissen was man sieht. Ich habe gelernt, dass wir von Pflanzen manipuliert werden. Und ich habe gelernt, dass in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Die Kompetenz von den Donzenten ist auf hohem Niveau, die Pruefungsmethoden sind aber sehr schlecht! Mann muss mindestens 50% der Klausuraufgaben loesen, um die Pruefung mit 4 zu bestehen. Das ist sehr doof und macht das Studium sinnlos komplizierter als es sei muestte!

Einfach Studium halt

Biologie (B.Sc.)

Ich denke es ist wie in jedem anderen Studium auch, ich wusste was auf mich zu kommt und dass die Zeit kein Zuckerschlecken wird. Nun habe ich die ersten Prüfungen hinter mich gebracht, habe leider die Ergebnisse noch nicht, denke aber wenn man sich rein hängt, dann ist es zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024