Interessantes Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Es können mehr Laborpraktika sein, um die gelernten Sachen praktisch anzuwenden und Erfahrung für später zu sammeln. In den Vorlesungen wiederholen sich Inhalte häufiger, aber das hilft beim Verfestigen und die jeweiligen Semesterinhalte sind gut aufeinander angestimmt. Probleme mit Dozierenden gibt es nur in wenigen Fällen. Die Uni Gebäude sind überwiegend schön oder mindestens gut erhalten mit sehr wenigen Ausnahmen.

überwiegend Positiv

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch teilweise ein wenig zu schnell.Man gat leider nicht in jedem Modul die Möglichkeit Inhalte zu wiederholen, weil nicht alles online zu finden ist oder man nur wenig aussagekräftige Folien findet. Es sind allerdings alle sehr hilfsbereit (sowohl Studenten als auch Lehrende).

Erster Eindruck

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mir viele neue Möglichkeiten gezeigt. Zudem gibt es eine Menge Dinge, welche sehr gut laufen und geplant sind. Allgemein macht mit das Studium eine Menge Spaß und ich hoffe noch viele weitere Erfahrungen und Weisheiten sammeln zu können.

Es war ein auf und ab bisher

Biologie (B.Sc.)

Mir macht mein Studium sehr Spaß, es ist nur echt ein bisschen viel und ich werde es nicht in Regelstudienzeit schaffen. 1. Semester war schlimm, da ich niemanden kannte und viel zu überfordert war. Man wird leider ins kalte Wasser geworfen und muss sich erstmal mit der Uni Website und z.B. dem Stundenplanerstellen zurecht finden. Wenn man das aber einmal drin hat gibts wenig auszusetzten. Im Sommersemester wird viel draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024