Kann man machen - aber nicht unbedingt in Halle

2.4

Biologie war lange ein großer Traum, welchen die Dozierenden nicht unbedingt traumhaft haben lassen werden.
Würde ich mich nochmal entscheiden müssen, dann definitiv nicht für Halle.
Die Stadt und Kommilitonen waren trotzdem eine 1.0! Ich werde mit einem lachenden und weinenden Auge, aber trotzdem sicher, der Stadt den Rücken kehren.

Interessanter und informativer Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Semester wird sich viel mit Chemie und Physik befasst. Jedoch wird einem der Einstieg sehr vereinfacht mit netten DozentInnen und Vorlesungen/Seminaren, bei denen in vielen Themenbereichen von Vorne angefangen wird, ohne viel Vorwissen zu haben (welches trotzdem natürlich hilfreich ist). Die Übungen im Gelände sind sehr interessant und wer sich wirklich für das Thema interessiert ist hier auf jeden Fall am richtigen Fleck gelandet!

Kein schlechtes Studium

Biologie (B.Sc.)

Wenn man sich interessiert, macht die Uni im Bachelor einen geringen Unterschied. Je nach Standort unterscheiden sich Inhalte von Exkursionen oder Schwerpunkte, doch echte Vertiefungen werden erst ab dem Master oder frühestens mit den Wahlpflichtmodulen relevant. Ich kann mich nicht beklagen. Aber das kann bei jedem anders sein.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man den Weg der Wissenschaft einschlägt. Sollte es doch nicht passen, kann man auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Studium Biologie gehabt. Die Dozenten sind freundlich, die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es gibt ein gutes Angebot an digitales Lernen. Es gibt auch ein großes Angebot an Praktika, Projekte sowie Laborarbeit.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024