Mittelmäßiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich bin derzeit Student im BSc-Studiengang Biologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und meine bisherigen Erfahrungen sind gemischt. Auf der positiven Seite gibt es einige engagierte Dozenten und die Laboreinrichtungen sind modern. Der Campus bietet eine angenehme Lernumgebung und die Studierendengemeinschaft ist überwiegend unterstützend.

Jedoch gibt es Bereiche, die definitiv verbessert werden könnten. Die Organisation und Abstimmung zwischen einigen Modulen lässt zu wünschen übrig, und ich habe das Gefühl, dass manchmal der Praxisbezug fehlt. Es wäre wünschenswert, dass in den kommenden Semestern hier Anpassungen vorgenommen werden.

Für zukünftige Studenten: Der Studiengang gibt einen guten Überblick über die Biologie, aber man sollte bereit sein, auch selbstständig zu arbeiten und nach ergänzenden Ressourcen zu suchen.

Leon hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
David , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Lukas , 13.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Johannes , 03.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Emily , 28.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Georgia , 12.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Sophie , 11.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Saa , 05.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Matilda , 03.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Anonym , 27.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Jeffrey , 16.09.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Leon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2023
  • Veröffentlicht am: 06.11.2023