Selbstorganisation - taken to a whole new level

Biologie (M.Sc.)

Nachdem ich den Biologie Bachelor nicht glücklich, aber dennoch ohne nennenswerte bleibende Schäden überstanden habe, dachte ich grob zu wissen worauf ich mich im Master einlasse. Ich war vertraut mit der Studienordnung und dem Campus, den Dozenten und dem Angebot ebenfalls zu Teilen - und grundsätzlich begrüße ich die Idee hinter dem Aufbau auch.
Es stehen 3 verschiedene Kurse an, die in zwei Fällen aus zwei unterschiedlichen Bereichen der EIGENEN...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert

Biologie (M.Sc.)

Meistens sehr nette Dozenten, umfangreiches Grundstudium in dem einem viele verschiedene Inhalte vermittelt werden, zwar sehr schulisch aufgebaut mit einem vorgegebenen Stundenplan wie in der Schule, aber alles ist sehr gut durch organisiert. Nur die Uni ist halt hässlich.

Vielfältige Auswahl

Biologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist für jeden Studententyp geeignet. Egal ob man weiß was man will oder nicht, es gibt eine große Vielfalt an Angeboten. Die Dozenten sind die meiste Zeit über freundlich und gut gelaunt und es wird deutlich das die Studenten nicht nur eine Nummer sind (trotz der Größe der Fakultät). Ich bin froh hier studieren zu dürfen und bereue es keine Sekunde gewechselt zu haben.

Breites Spektrum an Möglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Der M.Sc. Biologie der RUB bietet für jede Fachrichtung etwas. Auch gibt es mittlerweile keine Auswahlgespräche mehr zur Zulassung, sodass keine erschwerenden Bedingungen mehr für Studierende von anderen Hochschulen gibt. Allerdings ist es bzgl der Module so, dass Bachelor- und Masterstudierende zusammen teilnehmen, also das Anforderungslevel auf Bachelorniveau ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.