Super Leute

Biologie (M.Sc.)

Ich habe bei meinem Masterstudium einen guten Einblick in das Berufsfeld als Biologe erhalten. Vorallem die Auslandsangebote sind sehr gut. Alle Dozierenden waren immer sehr nett und kompetent. Das lockere Arbeitsumfeld bei den Modulen hat es einem sehr leicht gemacht, sich schnell einzuleben.

Der Master ist machbar

Biologie (M.Sc.)

Was im Bachelor schrecklich war, wie die Ansprüche bei Prüfungen, Lerninhalte, Arbeitsaufwand etc. ist im Master um einiges besser.
Man kann komplett nach den eigenen Interessen vorgehen und hat nur 3 mündliche Prüfungen, bei denen man sich die Fachrichtung ebenfalls selbst aussuchen kann.

Sehr umfangreiches Lehrangebot

Biologie (M.Sc.)

Die Themen sind umfangreich, vielseitig und gut dargestellt. Das einsteigen ins Studium ist gut gegliedert und auch fortlaufend strukturiert aufgebaut. Die Dozent*innen achten sehr auf den Lernerfolg und auf die Möglichkeit an Angeboten, den Lerstoff zu vertiefen.

Sehr positiv

Biologie (M.Sc.)

Gute Dozenten, erfolgreiche Vorlesungen, gute Zusammenarbeit mit Komilitonen!
Grundsätzlich könnte die Bibliothek etwas besser aufgebaut sein, aber gerade das digitale Angebot überzeugt mich sehr. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uni, auch mit den Möglichkeiten, in einem Labor zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.