Gute Möglichkeiten des Engagements

Biologie (M.Sc.)

Ein sehr eigenständiges Studium das eigene Schwerpunkte setzen lässt. Alles kann nichts muss und das ist hier die Chance sich hervorzuheben. Auch außerhalb des faches kann man sich vielseitig engagieren und fühlt sich gleich Zuhause an der Ruhr uni Bochum

Erstklassige Forschung bietet sehr gute Lehre

Biologie (M.Sc.)

11 Monate Forschungszeit für den Master sind optimal, um ein eigenes Projekt aufzubauen und verwertbare Ergebnisse zu erhalten.

Miese Universität

Biologie (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor in Düsseldorf gemacht habe, kann ich nun gaz gut vergleichen. Die Uni in Bochum schneidet hier wirklich viel schlechter ab. Extrem schlechte Organisation, ich musste 4 Monate auf mein erstes Modul warten und konnte mich dann nirgendwo anders mehr anmelden. Man ist komplett auf sich alleine gestellt, selbst in den Veranstaltungen gibt es keine vernünftigen Ansprechpartner. Prüfungsorganisation ist unter aller Kanone. Dozenten interessieren sich nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktische Erfahrung, überwiegend nette Profs

Biologie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, aber sehr kompliziert. Wenn man sich damit nicht intensiv auseinandersetzt oder von einer anderen Hochschule wechselt, anfangs kaum zu durchblicken. Die Anmeldung für die Prüfungen waren sehr kompliziert. Alles noch mit Handzettel und Unterschriften bei Profs sammeln.
Die Dozenten waren überwiegend nett. Habe auch meine Wunschmodule bekommen. Konnte viele praktische Erfahrungen sammeln, da Masterstudium sehr praxisorientiert war.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.