Genau mein Fall!

Biologie (M.Sc.)

Ich habe mich für das Studium beworben, da ich schon Bio-LK im Abitur hatte und mich das Fach immer fasziniert hat. Das Studium selbst hat im Grundstudium alle Schwerpunkte vorgestellt und in den späteren Semestern könnte man den eigenen Interessen nachgehen und den persönlichen Schwerpunkt festlegen. Natürlich habe ich den Master direkt angeschlossen und bin immer noch sehr begeistert und studiere wirklich gerne!

Spaß am lernen

Biologie (M.Sc.)

Ich habe gelernt, dass lernen Spaß machen kann, solange man etwas studiert dass einem am Herzen liegt.
Es ist einfach so interessant zu lernen und zu erfahren, wie der Mensch funktioniert...wie das Nervensystem funktioniert. Wie die ganzen Krankheiten entstehen und wie man sie heilen kann...

Zusammenhanglose Prüfungen

Biologie (M.Sc.)

Im Master werden drei 4-6 wöchige uniinterne Praktika (Module) absolviert. Diese sind erst nach Thema und zusätzlich in größere Kategorien (Molekularbiologie, Botanik, etc.). Die Prüfungen dazu dienen nur zum Bestehen des Moduls und gehen nicht in die Gesamtnote mit ein. Später muss man mündliche Prüfungen machen, die nichts mit all dem zu tun haben. Man muss den Prof. Bitten das Lernthema einzugrenzen und hoffen, dass man alles abgedeckt hat.

Uni-Chaos!

Biologie (M.Sc.)

Biologie ist ein reines Lernfach. Der Stoff ist sehr umfangreich und man wird oft genug alleine damit gelassen. Auf Verständnis lernen ist ein Fehler, besser ist es einfach nur auswendig zu lernen. Dann stimmt die Note, weil genau die Musterantworten kommen die der Dozent hören will... Aber man kann es schaffen wenn man sich durchbeißt und nicht aufgibt!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024