Gerne wieder!

Applied Biology (B.Sc.)

Besonders gut hat mir an dem Studium gefallen, dass es sich stark auf die Humanbiologie fokussiert. Man muss keine Blatttypen oder Tierhabitate lernen und kann sich wirklich direkt auf die spannenderen Themen fokussieren. Dennoch würde ich das Studium als sehr anspruchsvoll beschreiben, vor allem wenn man keinen Biologie Leistungskurs belegt hat oder nicht sonderlich gut in Chemie ist. Allerdings gibt es für Chemie und Mathe zu Beginn des ersten Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flutkatastrophe

Applied Biology (B.Sc.)

Ich habe ein Semester vor Corona angefangen und ein schönes Studentenleben erfahren. Durch Corona und dann die Flutkatastrophe im Juli wurde das erheblich erschwert aber in ein paar Jahren wird es hoffentlich wieder wie vorher. Dass der Studiengang auf Englisch ist hat für mich das Studium spannender gemacht und gerade wenn man Englisch in Semester 1-2 wählt werden einem hilfen mitgegeben.

Widrige Umstände und trotzdem überzeugt

Applied Biology (B.Sc.)

Das Studium mach viel Spaß, auch wenn es dank Corona und auch die Überflutung des Hochschulgebäudes etwas härter ist. Ich war im ersten Semesters noch in present Vorort. Vor allem die labore sind der hammer und es mach super spaß dort auch hautnah die Experimente durchzuführen. Auch das das Studium komplett auf englisch ist sollte wirklich nicht abschrecken, man wird an die hand genommen und findet super schnell heraus dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturierte Hochschule

1.7

Ich gehöre leider zu den corona Erstis und habe fast gar keine face to face Vorlesungen.
Die Hochschule kriegt es absolut nicht hin (auch im dritten corona Jahr) es für die online Studierenden einfacher zu machen. Man hat keinen Ansprechpartner, man hat keine vernünftige Einführung bekommen. Die online platform ist der Horror, es hängt ständig und wenn man Probleme beim login oder ähnliches hat, weiß man nicht bei wem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt