Biologie in Richtung Medizin auf Englisch

Applied Biology (B.Sc.)

Der ganze Studiengang wird auf Englisch unterrichtet, was einerseits sehr anspruchsvoll ist aber andererseits den Studiengang sehr wertvoll macht für eine spätere Karriere. Durch das breite Studienangebot kann sich jeder seine individuellen Vertiefungswünsche für die spätere Karriere aussuchen. Was hier nicht unterrichtet wird ist Pflanzen und Tierkunde, sondern die Fächer sind eher auf Krankheitserreger und deren Erkennung, Messmethoden oder Forschungsanwendungen ausgelegt. Die Dozenten sind denke ich so wie an jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule mit allem, was man braucht

Applied Biology (B.Sc.)

Naturwissenschaften werden hier mit viel Herzblut von engagierten Dozenten weiter gegeben. Humanbiologie direkt verbunden mit praktischer Anwendung ist super um Praxis zu bekommen und vor allem kann man sich den theoretischen Stoff wenn einmal praktisch angewandt viel besser merken... Ich würde nirgends anders studieren wollen zu mal alles in englisch unterrichtet wird und somit super auf interkontinental, interkulturelle, länderübergreifende Projekte vorbereitet, wie das in der Wissenschaft sein soll.

Nicht immer einfach aber sehr zu empfehlen! :-)

Applied Biology (B.Sc.)

Da ich mich nicht so sonderlich für die Tier- und Pflanzenbiologie interessiert habe, fiel meine Studiengangs-Wahl auf den Studiengang Applied Biology in Rheinbach. Zu meiner Startzeit (WS 2010) gab es noch keinen NC, weshalb auch erst sehr viele Leute zugelassen wurden (ca. 180). Mittlerweile gibt es einen NC, soweit ich weiß im 2er Bereich. Bei 120 Studenten ist es auch wesentlich angenehmer zu studieren ;-)
Der Studiengang ist auf Englisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium, praxisnah

Applied Biology (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles Studium, das gut auf das Berufsleben vorbereitet. In jedem Modul gibt es neben den Vorlesungen auch ein Praktikum, so das man später mit den gängigen Methoden und Verfahren auch praktisch vertraut ist. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und erfahren.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt