Aller Anfang ist schwer

Applied Biology (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn mein komplettes Studium ist auf Englisch. Sämtliche Tests und Laborberichte müssen also auch in Englisch verfasst werden und das war anfangs ziemlich schwierig und zeitaufwendig. Dennoch habe ich mir gesagt: "Kneif die Pobacken zusammen, du schaffst das!" Und siehe da, ab dem dritten Semester hatte man sich daran gewöhnt i d das englische ist zur Routine geworden. Die Arbeit im Labor macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Optionen

Applied Biology (B.Sc.)

Das Studium ist praxisorientiert und bringt dennoch viel Theorie nahe. Die Möglichkeiten eines Double Degrees bzw. diverser anderer Auslandsaufenthalte erlauben einem das Studium nach eigenen Wünschen zu gestalten. Ich fühle mich gut auf Laborarbeiten sowie vom Grundwissen her vorbereitet, daher kann ich das Studium sehr empfehlen.

Eine gute und harte Ausbildung

Applied Biology (B.Sc.)

Ich zitiere mal eine Freundin: "Wer den Bachelor in Rheinbach schafft, schafft den Master wo anders auch". Ob sie damals recht hatte muss ich noch herausfinden. Jedenfalls ist die Ausbildung, insbesondere auch die praktische sehr gut und knall hart. Dadurch ist man aber für alles weitere, was kommt sehr gut ausgerüstet. Man lernt von Anfang an, wie man sich im Labor zu verhalten hat und setzt die erlernte Theorie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Wahl!

Applied Biology (B.Sc.)

Da die Hochschule nur eine begrenzte Zahl von Studierenden aufnimmt, sind kleine Kurse garantiert. Unser Semester hat damals mit circa 160 Personen begonnen und ist - wie das so ist - auf unter 100 Leute gesunken. Das war super, denn dadurch hatte man relativ kleine Übungsgruppen und man hatte immer die Möglichkeit, nochmal genau nachzufragen. Der Studiengang ist komplett auf Englisch, da die Hochschule sehr international ausgerichtet ist. Die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt