Angewandte Biologie auf Englisch

Applied Biology (B.Sc.)

Ich studiere noch im ersten Semester an der Hochschule. Am Anfang gibt es sehr viele Veranstaltungen, deren Besuch Vorraussetzung für die Teilnahme an den Laborübungen ist. Zudem braucht man erst einmal etwas um mit den Studienorganisationsprogrammen zurecht zu kommen.
Wenn man sich jedoch einmal darin zurechtgefunden hat, geht das alles ganz gut. Informationen werden so schnell weitergegeben.
Die Laborpraktika sind gut ausgewählt und interessant gestaltet. Hier wird immer in kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Bio-Interessenten perfekt!

Applied Biology (B.Sc.)

Ich habe aufgrund meines Biologie lks der mir während der Oberstufe sehr zugesagt hat einen Studienplatz in Richtung dieses Fachgebietes gesucht, ich wollte immer in Richtung Medizin gehen, aber doch mehr in Richtung der Zellebene und der Entstehung von Krankheiten, der Studiengang vereint diese Interessen und bietet die Möglichkeit zwei zusammenhängende Module zu kombinieren und bietet somit gute und weitreichende Jobchancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Die Betreuung der Studenten ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Unterrichtsinhalte!

Applied Biology (B.Sc.)

Super Unterrichtsinhalte und geniale Partnerunis im Ausland die einem einen Doppelabschluss ermöglichen! Unter anderem zum Beispiel die Universität of Aberdeen in Schottland, in der man Immunology und Genetik belegen kann. Zudem sind die Lehrveranstaltungen immer im kleinen Rahmen und von Übungen unterstützt.

Praxisbezogenes Lernen im Studium

Applied Biology (B.Sc.)

Die verschiedenen Module bereiten dich ausgiebig auch auf das Arbeitsleben vor. So gewinnt man Einblicke auf den eigentlichen Beruf und lernt nicht nur die theoretischen Hintergründe. Dabei lernt man auch Module kennen (wie etwa Applied Clinical Research oder Cell culture), die in einem üblichen Biologie Studium nicht zu finden sind.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022, Foto: E. Lichtenscheidt